Digital Environments, Mattepainting, Modelling, Texturing, Lighting, Shading

MAYA + 3D MAX vray + mentalray

   
     
 

download quicktime pal- size 30 MB

Marco Wilz CV PDF 25 KB download

 
  Projects:
 

 

  Crashpoint - tv eventmovie - PRO7 - Thomas Jauch Pixomondo, Ludwigsburg, Feb bis April 2009  
     
 

Meine Aufgabe bei diesem TV-Film war die texturierung des Passagierflugzeuges, das Erstellen von Moods, Digital Environments und Mattepaintings, sowie das modelling, texturing, shading, lighting, rendering und mattepainting für die beiden Absturz/Bodenshots.

Supervisor war Juri Stanossek

Das Projekt wurde mit 3D Max/vray umgesetzt.

 
                         
             
                         
             
                         
 

MEHR CRASHPOINT SZENEN? HIER GEHTS WEITER

 
     
  Infinity 02 - werbung Parasol-Island, Düsseldorf, Mai bis Jul 2009  
     
 

In diesem Werbespot war die Aufgabe das fünfte Infinitymodel in einem Full-CG Alpenset zu präsentieren.

Ich war für die Erstellung der meisten Environments und Mattepaintings verantwortlich.

Das gute alte Team vom letzten Jahr war fast wieder komplett. Paul Dreisen als Supervisor, Oliver Markowski für echte Autos und Stefan Ihringer für geleckte Comps.

Das Projekt wurde mit Maya/vray umgesetzt.

HIER GIBTS DEN GANZEN INFINITYMOVIE

 
                         
             
                         
             
                         
  The Red Baron- nikolai müllerschön pixomondo images, Ludwigsburg 2006/07  
     
 

Ich war von April 2006 bis April 2007 an der Entstehung von "The Red Baron" bei Pixomondo in Ludwigsburg beteiligt.

Angefangen habe ich mit Previzanimation für die Luftschlachten. Danach war ich mit dem Modeln und Texturieren verschiedener Props, wie Flugzeugen und Geschützen betraut. Zuguterletzt kümmerte ich mich um die Digital Environments, Sets und Mattepaintings etlicher Shots. Die ganzen Arbeiten fanden in einer grossartigen Atmosphäre und mit vielen netten und begabten Leuten zusammen statt. Hier nur ein paar aus meinem Department: Björn Mayer (Supervisor), Adam Figielski, Rene Borst, Sabina Bihlmaier, Chris Wieser, Marius Kubercyk, Michael Dohne und viele mehr.

Wer mehr von meiner Arbeit beim Baron sehen will, einfach auf den unten stehenden Pfeil drücken. Viel Spass!

 
                         
             
                         
             
                         
 

MEHR RED BARON SZENEN? HIER GEHTS WEITER

 
     
  Der Untergang der Gustloff - - tv eventmovie - ZDF - joseph vilsmaier Elektrofilm, Stuttgart, Mai bis Dez 2007  
     
 

Von Mai bis Dezember 2007 war ich bei Elektrofilm an der Entstehung der Gustloff beteiligt.

Das beinhaltete Texturierung grosser Teile des Schiffes. Ausserdem der lange Weg unser CG-Model möglichst nahe an die reale Gustloff anzunähern. Hierzu war viel Detailmodelling, verbiegen, verschieben, verschmutzen, shadingtests und langes Schiffe beobachten notwendig. Zuletzt war ich noch für 3D und Layouts etlicher Shots verantwortlich.

Die Zeit ist mir als eine sehr schöne und intensive Arbeit mit netten und begabten Leuten in Erinnerung geblieben. Ausserdem war es grossartig mal wieder mit ein paar alten Kameraden aus Filmschooltagen zu arbeiten.

Sven Martin (Superhuf), Paul Dreisen, Huppi, Daniel Hasenbring, Thomas Kaufmann, Andre Cantarel, Michael Wortmann, Jan Burda und viele mehr.

Wer mehr von meinen Arbeiten sehen möchte, bitte auf den unten stehenden Pfeil klicken. Viel Spass!

 
                         
             
                         
             
                         
 

MEHR GUSTLOFF SZENEN? HIER GEHTS WEITER

 
     
  AllianzArena - Werbung Pixomondo - Ludwigsburg, November 2008  
     
 

Dieser Clip war eine TV-Werbung für den Kinostart von "Der Tag an dem die Erde stillstand".

Die Arena habe ich in 3 Tagen in Maya gemodelt und dann mit Max/Vray geleuchtet und gerendert. Die Backgrounds hab ich gepaintet.

Juri Stanossek war Supervisor, die Destructions sind von Mohsen Mousavi, die Particles von Andrezj Bandurski, ergänzendes Shading Henrik Zehringer und das Comp von Philipp Luecke.

 
                 
     

   
                 
  Finalcomp   Finalcomp   Finalcomp   Bildzeitungsbericht  
                 
     

   
                 
   Model    Inside Rendering   Outside Rendering   Backgroundpainting  
                 
            HIER GIBTS DEN GANZEN CLIP  
                 
  Infinity - werbung Parasol-Island, Düsseldorf, Juli bis Aug 2008  
     
 

In diesem Werbespot ging es darum, vier leicht futuristische FullCG Filme für die vier neuen Infinitymodelle zu produzieren.

Meine Aufgabe waren die Environemts des vierten Filmes. Ein grobes Farb/Lichtkonzept sowie ein paar Scriples gab es als Vorgabe. Ausserdem war das runde Gebäude bereits modelliert.

Das restliche Gebäudedesign, Modelling, Texturing, Shading, Lighting, Rendering und Mattepaintgs sind von mir. (6 Wochen)

Paul Dreisen war Supervisor, Jan Berner und Oliver Markowski waren für die Autos verantwortlich und Alex Hupperich für einen Grossteil der Environments der anderen Filme. Gecomped haben Marius Kubercyk, Stefan Ihringer und Elmar Weinhold(meine Shots). Particles kamen von Volker Heisterberg und Tim Reischmann war für die Animation verantwortlich.

Das Projekt wurde mit Maya/mentalray umgesetzt.

Wer mehr von meinen Arbeiten sehen möchte, bitte auf den unten stehenden Pfeil klicken. Viel Spass!

 
                         
             
                         
             
                         
 

MEHR INFINITY SZENEN? HIER GEHTS WEITER

 
     
  Zum Mond - Werbung Volksbank: Pixomondo -Ludwigsburg Juni 2008  
     
     
             
   

Ein Werbefilm an dem ich zusammen mit Adam Figielski, Rene Borst und Thilo Ewers Mattepaintings gemacht habe.

Hier meine Beiden:

 

   
          Mattepainting  
                 
  Schwerter des Königs - uwe boll Pictorian - Das Werk, Frankfurt 2005  
     
 

An Schwerter des Königs habe ich zusammen mit Alex Bröckel für Das Werk diverse Layouts und zwei Shots umgesetzt.

Von mir ist Modelling, Texturing und teilweise Licht und Rendering. Das finale Comp habe ich leider nicht.

 
                 
     

 

   
                 
   Plate    Rendering       Precomp  
                 
     

 

   
                 
                 
  Oliver Twist - roman polanski motionfx London, tvt -postproduction Berlin 2004/05  
     
 

Die Dreharbeiten zu Oliver Twist fanden von August bis Oktober 2004 in den Barrandow Studios in Prag statt.

Ich war vor Ort damit beschäftigt, das gebaute Set digital nachzubauen, um später die Gebäude für die Setextensions ergänzen, bzw immer wieder variieren zu können.

Wieder in Berlin fertigte ich ein umfangreiches Hausarchiv an, um möglichst flexibel auf die Wünsche der Regie reagieren zu können. So wurden für die meisten Szenen oft mehrere Layoutvarianten angefertigt, die teilweise bis kurz vor den finalen Status ausgerarbeitet wurden. Die ganze Produktion fand mit dem unglaublich netten Team von der tvt Berlin statt. Das 3D enstand zusammen mit Christian Stanzel, Alex Bröckel und Florian Gellinger.

Hier einen kleinen Überblick über das von mir erstellte Hausarchiv:

 
                         
             
                         
             
                         
 

MEHR OLIVER TWIST SZENEN? HIER GEHTS WEITER

 
     
  Vaterspiel - Regie: Michael Glawogger Pixomondo - Ludwigsburg, Mai 2005  
     
 

Bei Vaterspiel war ich für einige CG-Backgrounds zuständig. Während der Arbeit veränderte sich die Kamera immer mehr, so daß man im fertigen Comp leider kaum noch was davon sieht.

 
                 
     

 

   
                 
  Rendering    Precomp       Final Comp  
                 
     

 

   
                 
                 
  Dubai - Golfresort Pixomondo - Ludwigsburg, 2006  
     
 

Bei Pixomondo war ich an der Umsetzung einer Architekturvisualisierung für ein Golfhotelareal in Dubai beteiligt. Ich war für die Layouts und Supervision einer Villensequenz verantwortlich, sowie die Erstellung einiger Innenraumbilder und dem Modelling vieler Häuser

 
                 
     

   
                 
  Rendering   Rendering   Modelling/Layoutimpressionen   Rendering   
             

 

 

 
  The Orkbabies - 3d animated tv-series the german film school 2004  
 
 

"The Orkbabies" ist der Pilot für eine 13 teilige Animationsserie und gleichzeitig mein Diplomfilm.
Die Produktionszeit für unser sechsMann Team betrug fünf Monate.

Mehr Informationen zu dem Projekt unter: http://www.orkbabies.de

oder auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=SyNmqpJK3s8 oder hier als quicktime_orkbabies

Team:
Goro Fujita, Felix Graf, Stephan Stoelting, Jens Ole Bukowsky, Jan Maroske, Marco Wilz

 
   wallpaper: 4 MB        
               
   Animago 2005. 1. Platz Still        
   

my tasks:
concept art, preproduction, story, director, modelling "Thrall",rigging "Thrall", animation, Mattepainting, modelling set

 
           
       

running time: 05:01min
file format: mov
file size: 20 MB

download

 
  by stefan stölting        
                 
  Wikibuy "Kinowerbung" objectsAlive - Freiburg 2006  
                 
    sobald ich dazu komme, packe ich den ganzen animierten Spot auf die Seite  

my task:

designmodelling, texturing, animation lighting, rendering,

   
                 
                 
  Interactive Web 3D objectsalive - Freiburg, 2005/06  
     
 

Bei objectsalive war ich für Modellling, Texturing und teilweise ligthing der Visualierungen verwantwortlich. Um die Interaktivität kümmerte sich Alex Bröckel mit Blaze3D

 
                 
     

   
                 
  Click Image to start Web 3D   Click Image to start Web 3D   Click Image to start Web 3D   Click Image to start Web 3D  
             

 

 

 
  Produktvisualisierung objectsAlive - Freiburg 2006  
                 
       

my task:

modelling, texturing, lighting, rendering,

     
                 
                 
  Terra X - ZDF "Das Wunder von Qatna" quadrigaFX - Elstal (Berlin) 2004  
                 
     

my task:

modelling, texturing, lighting, rendering, motiongrafic

   
                 
                 
  Motionride Filmpark Babelsberg: flying saucer AG - Berlin 2004  
             
   

my task:

modelling, texturing, lighting, rendering, compositing

   
             
  Musikvideo für "Orden Ogan" - Regie: Stefan Goll: the german film school- Berlin 2005  
    www.ordenogan.de  
 

 

 

Musikvideo von Stefan Goll - Abschlussarbeit an der German Film School

My task: Setdesign, modelling, texturing, lighting

 

 

 

 
     
                 
  Stone the Crow - musicclip:

the german film school 2003

 
  www.stone-the-crow.de  
 

Musikvideoproduktion im 4. Semester - 5 Mann Team, 1 Tag Dreh, 3 Wochen Postproduction

my task: Konzept, Produktion, Regie, Schnitt, Compositing

running time: 4 min
file format: mov
file size: 33MB

download

 
 

 

....